Opti Segler beim Segelcamp - © Felix Blank

Jugendabteilung

Herzlich willkommen bei der Seglerjugend des Yachtclub Dettingen!

Hast du Lust Segeln zu lernen? Oder kannst du schon segeln und möchtest regelmäßig trainieren?

Bei uns kannst du in verschiedenen Bootsklassen segeln. Wir haben mehrere Optimisten, Laser und 420. Seit kurzem haben wir auch eine J70 für unsere Jugendabteilung. Die Nutzung der Boote ist für das Training kostenfrei und auch der Beitrag für Schüler, Auszubildende und Studenten ist günstig.

Wenn du Interesse hast, komm einfach zu einem unverbindlichen Probetraining oder melde dich bei unserem Trainer Mike Kirgis.

Wir treffen uns von April bis Oktober immer donnerstags um 17 Uhr zum gemeinsamen Segel-Training auf dem Überlingersee in Wallhausen.

Bei uns ist für jeden was geboten, vom Segelanfänger bis zum Regattasegler, vom Opti über Ein- und Zweimannjollen bis hin zur J70.

Ab Ostern trainieren wir wieder regelmäßig in Wallhausen.

Schaut doch mal, was bei uns so alles los war!