ycde.de | Startseite

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Yachtclub Dettingen

Unser Yachtclub wurde 1975 gegründet und befindet sich in Wallhausen am Bodensee. Umgeben von Natur und See
lässt es sich hier herrlich entspannen und die Freizeit genießen. Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten lädt der
Überlinger See mit seinen verträumten Buchten und herrlichen Sonnenuntergängen zu unvergesslichen Segeltörns ein.

Wir sind ist ein abwechslungsreicher Club mit aktuell ca. 120 Mitgliedern und freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!

Falls Sie Interesse haben, können Sie sich hier unser Anmeldeformular herunterladen.


Veranstaltungen

Club Cup und Clubmeisterschaften am 14./15.09.2019

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Club-Mitglieder,

Club Cup 14.09.2019
Modus vorauss.: Teams aus drei Booten; Langbahn
13:00 Uhr Steuermannbesprechung am Zelt

Clubmeisterschaft 15.09.2018
Modus vorauss.: Einzelboote aller Clubs auf einer Kurzbahn; vorauss. Dreieck
10:00 Uhr Steuermannbesprechung am Zelt

Meldungen dürfen gerne ab sofort an mich gesendet werden, mit Steuermann/-frau, Bootsname, Typ, Rumpf-/Segelfarbe, Segelnr., YST-Zahl, und Teilnahme Sa/So/beide Tage. Wer für Samstag sein Team schon gebildet hat, gibt auch das bitte an, sonst bin ich bei Bildung von Teams gerne behilflich. Wichtig: Bitte stellt beizeit Eure Crew zusammen. Falls noch Crew benötigt wird oder jemand ohne Boot gerne mitsegeln möchte, vermittle ich gerne. Also falls Lust auf Segeln - bitte melden, je früher desto besser, jedoch bis spätestens jeweils eine Stunde vor Steuermannbesprechung.
Zu beiden Veranstaltungen sind alle Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, faire und unfallfreie Wettfahrten und danach lustiges Zusammenkommen.

Wer noch einen Dienst an Theke oder in der Bewirtung leisten möchte, kann das gerne tun. Auch Helfer, die nach Teilnahme an der Regatta bei Bewältigung des hohen Andrangs unterstützen, sind willkommen. Gerne nehme ich Meldungen entgegen.

Herzliche Grüße
Euer Regattawart
Ulrich Förch


Yachtclub Dettingen auf  facebook